Mittwoch, 27. April 2011

"Wickie und die starken Männer"- Kinderserie versaut.


Wölfe sehen aus wie Hunde, Steine aus Pappe, schlechte Perücken und CGI Animationen zum weggsehen. Wo ist der Charme meiner Lieblingskinderserie geblieben? Die Poesie, die Wickie mit sich brachte, die Naivität, die Herzlichkeit und die intelligenten Geschichten?



Wickie war schon manchmal albern, aber besann sich irgendwann wieder auf seine Charaktere, hier sind alle bloße Karikatur.

Positiv fallen die Bilder und die Originalmusik auf, aber das kann ich eigentlich nur der Originalserie anrechnen. Bully ist in einer dummen Nebenrolle zu sehen, manche gecastete frische Gesichter sind gut,andere grausam, wie der Faxe. Christoph Maria Herbst ist einer der Lichtblicke im Film. Die Kämpfe sind auch erbärmlich und über die Geschichte schweige ich besser.....

Fazit: Wickie war für mich pure herzerfreuende Magie. Das hier ist Kaspertheater! Und dem Original mehr als unwürdig, ich hoffe mal auf Christian Ditter beim zweiten Teil.
Eigentlich Ärgerlich, aber für eine 2 war es dann doch zu unterhaltsam.


4/10 Punkte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen