Mittwoch, 27. April 2011

"Tatort- Der dunkle Fleck"- Pure Langeweile


Das war also dieses hochgelobte Duo,welches am erfolgreichsten ist im "Tatort" Metier. Schnodriger Axel Prahl und Mr. Overacting und lustige Miene Aufsetzer Jan Josef Liefers.

Die ersten 30 Minuten flimmerten über den Bildschirm. Mein Blick viel zur Uhr! Was erst eine halbe Stunde um!? Die Uhr muss spinnen. Die sind doch schon eine halbe Ewigkeit zu gange. Man Leute macht hinne. Ich möchte meine Empfindung mit einem Wort ausdrücken: Langeweile.

Der Fall war öde. Die Geschichte lahm. Die Figuren blass. Die Sprüche albern und aufgesetzt. Die Bilder simpler Standart. Keine Persöhnlichkeit hat diese Stadt Münster. So sieht es zumindest im Film aus. Axel Prahl ist authentisch und gut. Liefers ist ein Clown. Unwitzig, aufgesetzt und unglaubwürdig in jeder Sekunde. Die Ursprung ist klein. Ach ja Michaela Schaffrath alias Gina Wild "spielt" mit.

Der Versuch mal richtig locker, witzig und anders zu sein ging in die Hose. Ich gebe dem Team noch eine Chance, dann aber bitte mit einem besseren Buch.

Fazit: Ich will Schimanski und Thanner wieder haben! Dieser Tatort ist grausam und diesmal meine ich das Obejektiv gesehen ;)


2/10 Punkte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen