Mittwoch, 27. April 2011

"Singin` In The Rain"- als Stars noch singen, tanzen und spielen konnten


Das waren noch Zeiten...

Gene Kelly springt, tanzt und singt sich durch den perfekt aussgestatteten Film und lässt jeden "Star" heutzutage verblassen. Das wirklich ärgerliche ist auch das uns heute jeder Spagat als wahnsinniger Aufopferungsakt eines Künsterls dargestellt wird und damals so etwas en passant mitgeliefert wurde, ohne die große Welle zu schieben.

Gegen die Choreographien, Tanzakrobtik und Leichtigkeit von "Singin in the rain" wirken Filme wie "Moulin Rougue" nur hölzern und angestrengt. Leichtigkeit war in der damaligen Zeit wohl das größte Gut solcher riesigen Produktionen und machte sie einfach frech und charmant.

Die Dekors sind unfassbar riesig, die Farbdramaturgie ist schlichtweg atemberaubend und die Lieder zum ohnmächtig werden grandios. Man kann es fast nicht mehr ertragen, diese Perfektion und lechzt nur noch nach der nächsten Nummer.

Fazit: Bitte Hollywood schenke uns wieder solche Filme! BITTE!
Aber die Zeiten eines Gene Kelly, Fred Astaires und Dick Van Dyckes sind vorbei...eigentlich ein Grund zum heulen....


7,5/10

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen