Samstag, 16. April 2011

"Halloween 2"-Die sinnlos tötende Tötungsmaschine tötet wieder!


Der zweite Teil des Remakes ist in vielerlei Hinsicht besser als der Erstling, doch kann auch der zweite Teil nicht als "Sehenswert" betitelt werden.

Die Charaktere um Loomis und Michaels Schwester haben sich weiterentwickelt. Loomis ist ein Arschloch geworden, dass für sein neues Buch auf Promo Tour geht und die Schwester des Psychopathen ist eine gestörten Metal Trula. Drehbuchmäßig hat sich Rob etwas gelöst von den Fängen des Originals und kann hier mal weder mehr Zombie hereinbringen. An manchen stellen stark Lichtdurchflutete Landschaften, wirre Kostüme uns schrille Musik. Manchmal fühlt man sich sehr Stark an "Das Haus der 1000 Leichen" errinnert und das macht Freude. Die Kills sind relativ öde und überraschungslos, die langweilige Killerboje Myers wirkt noch dümmlicher als zuvor und wird demaskiert. Zum Vorschein kommt ein Weihnachtsmann-Yeti mit Rauschebarrt. Sei es drum. Die Inszenierung stimmt mal wieder. An guter Kamera, fetziger Musik und surrealistischer Szenen mangelt es nicht, auch wirkt der Cast leidlich besser.

Remake Halloween 1 war öde wie der alte Klassiker auch...der zweite quasi Remake-versuch, obwohl er eigentlich gar nichts mehr mit der Reihe zu tun hat ist besser als erwartet, den der Trashrocker kommt wieder öfters zum Vorschein. Vielleicht sollte Rob diese Remake Angelegenheit jetzt mal lassen und wie bei seinem Psychopathen Double Feauture wieder auf die eigene Kreativität setzen, doch wie ich höre ist er grade am "Blob" Remake zu gange. Gähn....

Fazit: Horrorfans?Jap könnt ihr gucken, alle anderen lasst es. Ein toller Film ist es nicht gerade, aber ganz guter Genre Vertreter allemal. Und Robi, wir wollen deinen kreativen Ideen und Szenarien wieder, sonst wirst du uns noch zum Remake Sklaven der Studios und dann heißt es nur noch Untoter bleib lieber im Sarge liegen. An Remakes haben wir nun wirklich genug.

6,5/10 Punkte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen