Mittwoch, 14. April 2010

Scarlett Johannson übernimmt Hauptrolle in verschollenem Kubrick Film

Stanley Kubrick ist vielen von uns bestimmt als Genie und Visionär unter den Filmemachern in Erinnerung geblieben, bevor er im Jahre 1999 leider von uns ging. Seine mutigen, aber dennoch meist exzellenten Filme wie "Uhrwerk Orange", "2001 - Eine Odyssee im Weltraum" oder "Full metal jacket" sind auch heute noch absolute Klassiker ihres Genres und reifen wie ein guter Wein.
Doch dass in Rubricks Weinkeller noch mehr versteckt war, wusste man erst vor kurzem. Da fand nämlich Rubricks Schwiegersohn "Philip Hobbs" das verschollene Drehbuch "Lunatic At Large".
Der Produzent Edward R. Pressman, der sich für schon für "Thank You For Smoking" oder das Bad Lieutenant Remake verantwortlich zeigte, gab den Film schon bald darauf in Auftrag.
Nun gibt es es weitere Details zur Besetzung.

Laut Production Weekly sollen nun Sam Rockwell ("Frost/Nixon", "Moon") und Scarlett Johansson (Lost in Translation, "vicky Cristina Barcelona") als Hauptakteure verpflichtet werden.

"Lunatic At Large" soll eine dunkle Misterygeschichte werden, die sich um einen geflüchteten Axenmörder dreht. Währenddessen treffen der jähzornige Johnnie Sheppard und die attraktive Alkoholikerin Joyce auf einem Karneval auf allerlei skurrile Gestalten. Es folgen Verwirrspieleum den "Axenmörder", einen Alligator-Mann und eine Frau mit einem Maulwurfsgesicht...
...
Na das hört sich ja mal wunderbar abgefuckt an. Also ich kanns kaum erwarten und mal schauen, wer dann Regisseur sein wird. Werner Herzog scheint gar nicht mal so unwahrscheinlich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen