Freitag, 9. April 2010

The Fall- Eine Herzensangelegenheit


Ich möchte hier auf dieser Seite einmal auf meinen persönlichen Lieblingsfilm hinweisen: The Fall

Dieser Film ist von meinem geschätzten Regisseur Tarsem Singh.
Tarsem Singh kommt aus Indien. Er wurde als Regisseur von Musikclips der Gruppe R.E.M und Jennifer Lopez bekannt. Dann machte er seinen ersten Film The Cell (Auch ein Highlight und Meisterwerk von ihm)in der Hauptrolle Jennifer Lopez.
Durch den Erfolg von The Cell konnte er seinen Herzensprojekt The Fall finanzieren.
Um The Fall zu Realisieren brauchte Tarsem Vier Jahre Drehzeit. Er drehte in 20 verschiedenen Ländern und komplett ohne Computereffekte. Der Film ist von berauschender Schönheit und Eleganz. Die Schauplätze wurden mit sorgfalt gewählt und Massenszenen mit echten Menschen inzeniert. Kein Computerschnickschnack sondern Liebe zum Detail mit atemberaubenden Kostümen und Kulissen. Es geht um folgendes:
Roy Walker ist ein gescheiterter Stuntman der mit gelähmten Beinen im Krankenhaus liegt. Ein kleines Mädchen mit Namen Alexandria freundet sich mit Roy an. Roy der nicht mehr viel vom Leben hält erzählt Alexandria eine Geschichte über 5 Mytische Helden die alle auf Rache am Gouverneur Odious sinnen. Doch Roy will Alexsandria die Geschichte nur zuende erzählen, wenn sie ihm eine tödliche Dosis Morphium holt.

Ein opulentes märchenhaftes Filmabenteuer.

Ein unbedingter Tipp von JOHNNY WALKER

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen