Freitag, 9. April 2010

Let's keep this project going!

Hallo und willkommen auch von mir, Felix (Pseudonym Artemis), und Gratulation an stex für den Start, die Überwindung und Mühe, diesen Blog zu eröffnen. Zu seiner Idee Filmreviews, DVD-Kritiken, Blu-rays und gelegentliche Insider-Tipps hier zu veröffentlichen würde ich noch gewisse Trailer Interpretationen hinzufügen, was bei Filmen wie Inception durchaus spannend werden kann. Die umfangreiche Umfrage zum Thema Film möchte ich ihm gleich einmal klauen und auch meinen Filmgeschmack im Vergleich zu seinem vorstellen:

01) Ein Film, den du schon mehr als zehnmal gesehen hast: Fight Club

02) Ein Film, den du mehrfach im Kino gesehen hast: Pirates of the Caribbean: The Curse of the Black Pearl (3 mal)

03) Ein Schauspieler, dessen Filme man besuchen sollte (Änderung um den "wegen dem" Dativ-Genitiv-Konflikt zu vermeiden): Johnny Depp (kenne keine schlechten Filme mit ihm)

04) Ein Schauspieler, dessen Filme man im Zweifelsfall meiden sollte: Steve Carell

05) Filmmusical, dessen Songtexte du komplett auswendig kannst: teilweise Dr. Horrible's Sing-Along Blog

06) Ein Film, bei dem du mitgesungen hast: so etwas mache ich grundsätzlich nicht


07) Ein Film, den jeder gesehen haben sollte: Fight Club


08) Ein Film, den du besitzt: Hab' 'ne Menge Filme, aber um einen besonders hervorzuheben: Fight Club ;)

09) Ein Schauspieler, der seine Karriere nicht beim Film startete und der dich mit seinen schauspielerischen Leistungen positiv überrascht hat: Vin Diesel! Vom Türsteher zum Actionhelden und als Riddick einer meiner Lieblingshelden.

10) Schon mal einen Film in einem Drive-In gesehen? Nein

11) Ein Film, den du immer schon sehen wolltest, bisher aber nicht dazu gekommen bist: Frost/Nixon

13) Hast du jemals das Kino verlassen, weil der Film so schlecht war? Nein, da auch die schlechtesten Filme irgendjemand beurteilen muss, was auf professioneller Ebene schwierig wäre, würde man die Hälfte des Films nicht sehen.

14) Ein Film, der dich zum Weinen gebracht hat? The Curious Case Of Benjamin Button

15) Popcorn? Gern, aber lenkt im Kino eher ab, wodurch man den Film weniger aktiv aufnimmt als gewöhnlich und DAS ist eigentlich der große Unterschied zwischen Filmgucken zu hause oder im Kino. Im Kino wird man "gezwungen", den Film aktiv mitzuverfolgen, weil die optischen und akustischen Möglichkeiten durch einerseits Dunkelheit und andererseits einer riesigen Leinwand mit unermüdlichen bewegten Bildern, sowie einer unnatürlich hohen Lautstärke einem gar nicht die Möglichkeit geben, nebenbei aus dem Fenster zu schauen, wenn es langweilig wird, zu erzählen oder den Film gar zu pausieren... Soviel zu Popcorn.

16) Wie oft gehst du ins Kino? 1 bis 2 mal im Monat (zum Beweis sammle ich die Tickets xD)

17) Welchen Film hast du zuletzt im Kino gesehen? Shutter Island

18) Dein Lieblingsgenre? Komödie/Thriller/Drama

19) Dein erster Film, den du im Kino gesehen hast? weiß ich nicht genau (hab' da noch keine Tickets gesammelt *g*) wahrscheinlich irgendein Disney Film

20) Welchen Film hättest du lieber niemals gesehen? Superhero Movie

21) Der merkwürdigste Film, den du mochtest? Schwer zu sagen, was ist schon merkwürdig? Ich glaub' ja, alle meine Filme aus meiner DVD Sammlung seien merkwürdig und von bestimmten Regisseuren erwartet man zudem eine gewisse "Merkwürdigkeit" (z.B. den Coen Brüdern).

22) Der beängstigendste Film, den du je gesehen hast? Paranormal Activity

23) Der lustigste Film, den du je gesehen hast? Hangover


Soviel zu mir. Wer mehr will, muss den Blog abonnieren und verfolgen... oder mich heiraten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen