Mittwoch, 14. April 2010

Frost/Nixon- Eine wahre Geschichte


Das Legendäre Fernsehinterview des Reporters David Frost mit Richard Nixon galt als Vorlage für diesen spannenden Film!

Nach dem Rücktritt von Richard Nixon ist es ruhig geworden um den Präsidenten, doch seitdem versuchen zahlreiche Journalisten in zu einem Fernsehinterview zu überreden. Doch Nixon lehnt immer ab. Eines Tages kommt der junge britische Showmaster David Frost auf die Idee Nixon nach dem Interview zu fragen. Nixon der vom Ruf des Playboys schon gehört hat willigt ein um seinen Namen wieder reinzuwaschen. Frost der mit seinen Shows schon viele Flops hingelegt hat, und nicht gerade als seriös gilt, möchte als ernsthafter Journalist annerkannt werden. Nixon denkt er hat leichtes Spiel und wittert die Chance alle Vorwürfe abzuweisen und wieder als strahlender Ex-Präsident annerkannt zu werden, doch er hätte Frost nicht unterschätzen sollen....

Ron Howard der schon sein Talent für schwierige Stoffe unter Beweis gestellt hat inzeniert den Film spannend wie ein Thriller und auserordentlich informativ.
Dem Fernsehinterview mit Nixon und Frost kann man sich nicht mehr entziehen und man hängt die letzte Stunde nur noch an den Lippen der Protagonisten.
David Frost gespielt vom großartigen Michael Sheen überzeugt auf ganzer Linie.
Auch brilliert Frank Langella als Richard Nixon.
Die Musik von Hans Zimmer untermalt jede Szene sehr stimmungsvoll und genau.



Brilliant gespieltes Geschichtskino, ohne Effekthascherei

So muss Kino sein!!!!

8/10 Punkte

JOHNNY WALKER

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen