Sonntag, 18. April 2010

Kampf der Titanen - Angriff auf die Lachmuskeln


Ja ich habe es getan und ja ich habe es bereut. Nein was heißt bereut, eigentlich habe ich mich prächtig amüsiert. Einen so miesen Film hat man lange nicht zu Gesicht bekommen. Gratulation!

Zun erstmal zur (hust) Entschuldigung... Handlung:

Der im Wasser gefundene Perseus ist der Sohn des Zeus und muss der Medusa den Kopf abschlagen um den Riesenkraken zu besiegen und um die Stadt Argos zu schützen.

Ja soviel dazu...

Man erwartet hier einen Popcornfilm; ich weiß, mit viel Action und launigem Humor.
Dann aber sollte man diesen Film nicht gucken. Fangen wir erstmal *hust* *hust* Entschuldigung... mit den Darstellern an. Die Goldenen Himmbeere vergebe ich an Sam Worthington. Selbst Steven Seagal hat mehr Schauspieltalent als dieser Newcomer.
In Avatar ist es einem nicht so recht aufgefallen, weil er ja fast die ganze Zeit animiert war, aber hier entfaltet er sein vollständiges Talent: den EINEN Gesichtsausdruck, den er bestimmt lange vor dem Spiegel geübt hat. Auch die anderen Darsteller sind grauenvoll anzusehen und der so gewollte, schon mit dem Vorschlaghammer geschlagene
Humor lässt einen nur noch mehr loslachen über die Dummheit dieses Filmes.
Für wie blöd halten die Filmemacher die Zuschauer eigentlich? Naja, gut, wenn es schon mit den (einen Moment, ein weiterer Hustenanfall) Darstellern nicht funktioniert dann doch bitte Action satt! Ja gerne kommt sofort. Selbst die Effekte suchen in Sachen Einfallslosigkeit und schlechter Animationskunst ihres gleichen. Aber der Höhepunkt des Films sind die zwischenmenschlichen Töne die der Regisseur Louis Leterrier ach so toll inszeniert hat. Die Heroischen Sätze der Helden hauen einen dann doch vom Sessel, aber nicht vor Ehrfurcht, sondern vor Lachen. Der Film steht auf meiner Gurkenfilm Liste dieses Jahr auf Platz eins und ich glaube, diesen Film noch zu toppen wird schwer. Also Filmemacher, Produzenten und Schauspieler strengt euch an.
Ich warte!!!

Klares Filmverbot!!!!

2/10 Punkte


JOHNNY WALKER

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen